Bereits zum 40. Mal fand in diesem Jahr die Spendenaktion „Herz ist Trumpf“ der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft statt – und das im närrischen Jubiläumsjahr „6 x 11 Jahre“ (66 Jahre KiKaGe).

Dabei waren am 10.02.2024 alle Narren und Karnevalisten aus Waghäusel und Umgebung aufgerufen, auf dem Platz am Kreuz nicht nur einen närrischen Tag zu verbringen, sondern auch für den guten Zweck zu spenden. Schon der Spendenaufruf durch Eric Klemm in der Prunksitzung hatte eine große Zustimmung gefunden.

Unter der Regentschaft des Prinzenpaars Vanessa I. und Marco III. startete an jenem Samstag bereits um 10 Uhr morgens die „Operation Orgel“. Und ruckzuck war der Platz voll. Im Laufe des Tages kamen dann zahlreiche (Karnevals-)Vereine, Organisationen, Vertreter der Geschäftswelt sowie viele Familien und Einzelpersonen und überreichten ihren finanziellen Beitrag an die Kirrlacher Karnevalsgesellschaft um Ihren Präsidenten Christian Neumann und ihren Sitzungspräsidenten Eric Klemm. Am Abend stand dann das sensationelle Ergebnis fest:
19.000 Euro wurden für das Kinder-Palliativteam Rhein-Neckar gespendet. Und darauf können die KiKaGe-ler stolz sein: es ist das zweitbeste Ergebnis seit 20 Jahren.

Für diese großartige Aktion und den überwältigenden Spendenbetrag bedanken wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern, den Firmen und Vereinen sowie den Verantwortlichen der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft sehr, sehr herzlich!

(Foto und Teile des Texts entstammen der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft)